Meine Freundin und ich hatten vor ein paar Tagen ein Gespräch, dabei ging es darum, ob probiotische Joghurts wirklich bei Durchfall helfen? Ich könnte mir auch fast vorstellen, dass der Durchfall dadurch schlimmer wird. Kennt ihr euch damit aus? Esst ihr solche Joghurts, wenn ihr Durchfall habt?
Diese probiotischen Joghurts helfen doch nicht wirklich, das ist doch alles Geldmacherei.
Also ich habe von solchen Joghurts auch schon mal Durchfall BEKOMMEN. Kann ich mir also gar nicht vorstellen, dass sie dagegen helfen sollen.
"Normale" Joghurts sind sicher genauso gut oder schlecht bei Durchfall, denn da sollte man sowieso auf Milchprodukte verzichten.
Ich habe gehört, dass die Durchfälle durch probiotische Joghurts und Drinks schneller verschwinden sollen oder erst gar nicht auftreten. Sicher wird es auch Unterschiede bei den einzelnen Produkten geben, aber da müsst ihr euch noch einmal genauer informieren. Weiß ich jetzt auch nicht, welche "gut" und welche "schlecht" sind.
Solche probiotischen Joghurts helfen wirklich! Ich kann das nur bestätigen. Der Joghurt hilft sogar, wenn man durch Antibiotika Durchfall bekommen hat. Die Bakterien im Joghurt wirken dem Durchfall entgegen und schwupp die wupp ist der Durchfall wieder weg ;)
Für Kinder sind diese Joghurts unbedenklich, aber die enthalten eine Menge Zucker und ich weiß nicht, ob der dann so gut für sie ist. Von daher würde ich lieber auf die altbewährten Hausmittelchen zurückgreifen und sie damit behandeln, wenn sie Durchfall haben.
Sollten Sie neu hier sein, lassen Sie sich unkompliziert und kostenfrei registrieren: