Fruktoseintoleranz

• SchwarzesSchaf36SchwarzesSchaf36 11. September 2011
    Einträge: 3

Es geht schon eine ganze Weile so, dass wenn ich Obst esse oder irgendwelche Säfte trinke, ich anschließend Magengrummeln bekomme. Manchmal geht das dann sogar soweit, dass ich Durchfall bekomme. Ich finde das wirklich seltsam. Nun habe ich schon gegrübelt, ob ich Fruktoseintoleranz haben könnte.
    Kennt ihr euch damit aus? Muss ich jetzt ganz auf Obst und Co. verzichten? Oder hilft es schon einfach weniger Obst zu essen?

• SabineKantSabineKant 15. September 2011
    Einträge: 0

Also bevor ich dir jetzt hier irgendetwas rate, würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen und einen Allergietest dahingehend machen. Dann bist du dir 100% sicher, ob du wirklich eine Fruktoseunverträglichkeit hast.

• MandyMandy 19. September 2011
    Einträge: 4

Eine Ernährungsumstellung lässt sich bei Fruktoseunverträglichkeit sicherlich nicht vermeiden, aber ich würde das nicht einfach von dir aus machen, sondern einen Ernährungswissenschaftler fragen. Es kann schon sein, dass es ausreicht, wenn du auf Obst, Gemüse und Säfte verzichtest, aber frag deinen Hausarzt sicherheitshalber bevor du selbst Sachen ausprobierst.

• mcDonymcDony 21. September 2011
    Einträge: 0

Ansonsten hilft dir das hier auch noch weiter..hab ein wenig im Internet umgeschaut....

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/7965/page1/1/searchstring/+/forumId/11

• SchwarzesSchaf36SchwarzesSchaf36 21. September 2011
    Einträge: 3

Ihr habt mir alle sehr geholfen, danke euch dafür! Ich werd euren Ratschlägen nachgehen und mich vom Arzt durchchecken lassen..

Lieben Gruß

Willkommen!

Sollten Sie neu hier sein, lassen Sie sich unkompliziert und kostenfrei registrieren:

Beitragsteilnehmer