Durchfall und Brechen

• FriedaFrieda 04. Oktober 2011
    Einträge: 0

Meine Freundin hat mit ihren Sohn (4 Jahre) schon seit zwei Tagen zu tun... Er hat Durchfall und muss gleichzeitig brechen. Habt ihr einen guten Tipp, den ihr immer angewendet habt, wenn eure Kinder davon betroffen waren?

LG

• JaninaJanina 07. Oktober 2011
    Einträge: 5

Das hört sich aber sehr nach einer Magen-Darm-Grippe an. Auf jeden Fall keine Milchprodukte! Möhren sind gut und haben obendrauf noch Vitamine..naja und dann eben die üblichen Dinge wie Gemüsebrühe usw. Wie sieht der Durchfall denn mittlerweile aus? Ist es schon besser geworden?

• KatrinKatrin 08. Oktober 2011
    Einträge: 3

Ich komme jetzt ein wenig spät mit meinen Ratschlägen, aber ich würde den kleinen Mann auf keinen Fall mit zu vielen Medikamenten vollstopfen. Ebenso auch die Geschichte mit den Salzstangen und der Cola würde ich euch nicht empfehlen. Stattdessen holt euch lieber so eine Elektrolytlösung aus der Apotheke, die hilft wenigstens schnell! Dann sollte das ganze auch in 2-3 Tagen wieder weg sein.

Gute Besserung!

• 00Hanne0000Hanne00 08. Oktober 2011
    Einträge: 4

Kohletabletten und Heilerde helfen nur mäßig bei Durchfall, daher würde ich es sonst einfach auch mit der Elektrolytlösung ausprobieren!

Liebe Grüße

Willkommen!

Sollten Sie neu hier sein, lassen Sie sich unkompliziert und kostenfrei registrieren:

Beitragsteilnehmer