Schilddrüsenüberfunktion

• BeeBee 08. Oktober 2011
    Einträge: 0

Dieses Jahr wurde bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, seitdem muss ich auch Medikamente dafür einnehmen. Nun ist mir aber schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass ich in unregelmäßigen Zeitabständen Durchfall habe. Kann es sein, dass meine Schilddrüsenkrankheit etwas damit zu tun hat? Ich kann mir sonst nicht genau erklären, wovon der Durchfall kommen könnte.

• MartinMartin 09. Oktober 2011
    Einträge: 3

Hallo, es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass dein Durchfall mit deiner Schilddrüsenüberfunktion zu tun hat. Der Stoffwechsel in deinem Körper arbeitet nämlich schneller als üblich und das kann eben auch zu Durchfall führen. Aber lass dich da am besten noch einmal von deinem Arzt aufklären, dagegen kann er sicher auch etwas machen und dich besser beraten.

• elkeelke 09. Oktober 2011
    Einträge: 5

Da hat Martin recht, das hängt zu hoher Wahrscheinlichkeit miteinander zusammen. Aber wenn du jetzt Medikamente nimmst, dann müsste sich das normalisieren, also falls nicht, dann suche wirklich noch einmal einen Arzt auf, kann nicht schaden.

• Ari2011Ari2011 13. Oktober 2011
    Einträge: 6

Huhu, kann auch mit den Medikamenten zusammenhängen. Kann es sein, dass du die nicht verträgst? Schau mal auf den Beipackzettel, da findest du sicher etwas über die Nebenwirkungen!

Willkommen!

Sollten Sie neu hier sein, lassen Sie sich unkompliziert und kostenfrei registrieren:

Beitragsteilnehmer