Kürbis bei Durchfall?

• Fee149Fee149 10. Oktober 2011
    Einträge: 0

Huhu, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Tochter, 3 Jahre, hat heute Durchfall bekommen. Also kam ich auf die Idee, ich könnte ihr, falls es morgen nicht besser wird, einfach eine Kürbissuppe machen. Da ich gerade einen Kürbis eingekauft hatte, dachte ich mir, dass der bei Durchfall helfen könnte.
    Wisst ihr, ob der Kürbis "drin bleibt", will auch nicht, dass der Durchfall dadurch schlimmer wird.

• MamaEuleMamaEule 11. Oktober 2011
    Einträge: 8

Hast du nicht lieber Möhren daheim? Die sind bestimmt besser. Könnte sein, dass sie von dem Kürbis nur noch mehr Durchfall bekommt, denn Kürbis wird oft auch bei Verstopfungen genutzt.

• 00Hanne0000Hanne00 12. Oktober 2011
    Einträge: 4

Wirklich? Also ich denke nicht, dass Kürbis abführend wirkt. Ich würde den Kürbis einfach mit ein paar Möhren oder Kartoffeln zusammen pürieren und dann einfach mal versuchen.

• SchwarzesSchaf36SchwarzesSchaf36 12. Oktober 2011
    Einträge: 3

Kürbissuppe ist wunderbar gegen Durchfall, genauso gut sind aber auch Möhrensuppe, Kartoffelsuppe, Sellerie- oder aber auch Zuccinisuppe. Hauptsache eine schöne Gemüsesuppe, das macht wieder fit und den Stuhlgang fest. Also ich würde den Kürbis und mit einer Kartoffel und Mohrrübe zu einem Brei in Gemüsebrühe kochen, dann einfach pürieren und einwenig Sojasoße, Salz und Pfeffer und Ingwer ran und vielleicht Curry und dann ist die Suppe fertig. Und auf gar keinen Fall Sahne verwenden, davon wird der Durchfall dann wirklich nur noch schlimmer als vorher!

Willkommen!

Sollten Sie neu hier sein, lassen Sie sich unkompliziert und kostenfrei registrieren:

Beitragsteilnehmer