Salzstangen und Cola

• RomiRomi 13. Oktober 2011
    Einträge: 0

Mich würde endlich mal interessieren, ob der Mythos Salzstangen und Cola wirklich gegen Durchfall hilft oder, ob das alles nur Schwachsinn ist, was wir davon wissen oder besser nicht wissen...Es wäre super, wenn ihr mich endlich aufklären könntet!

Danke schon mal!

• MatzeMatze 14. Oktober 2011
    Einträge: 4

Wenn du mich fragst, ist das alles totaler Quatsch mit den Salzstangen und der Cola. Ich würde lieber Kräutertee trinken! Ich glaube nicht, dass so ungesunde Sachen auf einmal bei Durchfall helfen sollen!

• QuietscheenteQuietscheente 15. Oktober 2011
    Einträge: 2

Bei mir hilft das immer, wenn ich Durchfall habe, also ich wüsste nicht, warum man keine Salzstangen mit Cola zu sich nehmen sollte. Warum sollte das auch bei Durchfall schädlich sein?

• ElliElli 16. Oktober 2011
    Einträge: 5

Salzstangen und Cola helfen NICHT bei Durchfall. Im Gegenteil es kann sogar dazu führen, dass man noch schlimmeren Durchfall davon bekommt. Das liegt daran, das die Mengen an Salz und Zucker, die eigentlich den Körper wieder in sein Gleichgewicht bringen sollen, natürlich nicht so eingenommen werden, dass wieder ein Gleichgewicht entsteht. In der Cola ist zum Beispiel viel mehr Zucker als Salz an den Salzstangen.
    Mehr weiß ich leider dazu auch nicht, ich hab das nur schon einmal irgendwo anders gelesen.

• Kay412Kay412 17. Oktober 2011

Die einen sagen es hilft, die anderen sagen es hilft nicht. Also so ganz einig sind sich noch nicht mal die Ärzte....und die sollten es ja eigentlich genau wissen. Ich mach es auf jeden Fall auch und kann mir vorstellen, dass Kinder auch eher Cola und Salzstangen zu sich nehmen als Kohletabletten usw. Im Prinzip muss es jeder für sich selbst entscheiden, was er macht.

• LindaLinda 18. Oktober 2011

Bevor ich anfange mich mit Salzstangen und Cola den Magen vollzuhauen und es mir am besten hinterher noch schlechter geht als vorher, esse ich lieber Zwieback und trink einen schönen Kräutertee dazu. Leben wir nicht schon ungesund genug?

• andi409andi409 18. Oktober 2011
    Einträge: 3

Ich habe auch schon einmal meinen Arzt gefragt, ob das gut sein soll und der meinte jedoch auch, dass der Durchfall unter Umständen durch Salzstangen und Cola schlimmer werden kann. Bei starkem Durchfall sollte man wie Linda schon sagte, keine Experimente wagen, sondern zur Apotheke gehen und sich dort am besten beraten lassen.

• Nicole90Nicole90 19. Oktober 2011
    Einträge: 3

Totaler Unsinn das mit den Salzstangen und der Cola bei Durchfall!!!!Ich hab das schon so oft gehört, dass das wirklich nur ein Märchen ist. Und die Kohlensäure in der Cola soll den Durchfall auch nur verschlimmern anstatt zu helfen. Also FINGER WEG VON COLA UND SALZSTANGEN BEI DURCHFALL!!!!

Willkommen!

Sollten Sie neu hier sein, lassen Sie sich unkompliziert und kostenfrei registrieren:

Beitragsteilnehmer